top of page

Erklärfilme - das überzeugendste Medium für ihren Sales.

80 % aller Kunden kaufen ein Produkt eher, nachdem sie den PRESS PLAY - Erklärfilm dazu gesehen haben.

BEISPIEL 1.

3D Animation Reel

80 % aller Kunden kaufen ein Produkt eher, nachdem sie den PRESS PLAY - Erklärfilm dazu gesehen haben.

Premium

DARUM ERKLÄRFILM

Ob Finanzen, Food oder Fashion - ein Erklärfilm ist mit Abstand das überzeugendste Medium, um einfach JEDES Produkt und jede Leistung prägnant und überzeugend darzustellen. Unsere sind sogar mehrfach preisgekrönt! 

BEISPIEL 2.

Animations-Stil 2D

HAEMO FLORIO APP

Classic

AUFGABE / REBRIEF

Für die Women´s Recruiting Agentur NUSHU sollte am Beispiel von Arbeitgeber Unilever das Arbeitsfúmfeld und Chancen v.a. für  weibliche Mitarbeiterinnen beleuchtet werden.

UMSETZUNG

Nach Rücksprache erstellte PRESS PLAY ein genaues Script, in dem die Vorteile und Funktionalität des Produktes anhand einer UseCase-Storyline / “typical user journey” dargestellt wurden. Die Zielgruppe wurde mittels genau vorbereiteter online Targeting-Kampagne erreicht.

ERGEBNIS

Die FLORIO APP erlebte einen 73% igen Zuwachs an Downloads! Das Erklärvideo hatte der  Zielgruppe den Mehrwert der App aufgezeigt - und diese offenbar überzeugt. Success!

BEISPIEL 3.

Animations-Stil 2D

FORMAT: ERKLÄRFILM 
KUNDE: GAIA-X / ECO E.V- / DT. WIRTSCHAFTSMINISTERIUM

Basic

AUFGABE / REBRIEF

Auch der  Reederei Braren Ship fehlte es an Nachwuchs. Wir durften - mit einem begrenzten Budget - ein Recruitment-Video in verschiedenen Lauflängen sowie die dazugehörige Social Media Kampagne entwickeln. 

UMSETZUNG

Nach inhaltlicher & filmischer Beratung, über Konzept- & Grafikdesign bis hin zur kompletten Produktion von 12 Expainern (Animation, Skript-Revisionen, Sprechercasting & mehrsprachigen Aufnahmen) war Press Play als Full-Service Dienstleister aktiv. Für den  Eco e.V. separat entstand ein weitere Explainer Video zum Thema Ransomware.

ERGEBNIS

Es gelang uns, ein System zu erklären, das noch in der Entwicklung war - und sehr “deep tech”. Die unterschiedlichen Stakeholder vom Eco Verband der Internetwirtschaft, und auch beim Wirtschaftsministeriums waren jedoch begeistert - zum ersten Mal war das bis dato eher abstrakte System plastisch und als konkrete use-cases dargestellt. Auch hier: success!

bottom of page