BEISPIEL 1.
3D Animation Reel
80 % aller Kunden kaufen ein Produkt eher, nachdem sie den PRESS PLAY - Erklärfilm dazu gesehen haben.
Premium
DARUM ERKLÄRFILM
Ob Finanzen, Food oder Fashion - ein Erklärfilm ist mit Abstand das überzeugendste Medium, um einfach JEDES Produkt und jede Leistung prägnant und überzeugend darzustellen. Unsere sind sogar mehrfach preisgekrönt!
BEISPIEL 2.
Animations-Stil 2D
HAEMO FLORIO APP
Classic
AUFGABE / REBRIEF
Für die Women´s Recruiting Agentur NUSHU sollte am Beispiel von Arbeitgeber Unilever das Arbeitsfúmfeld und Chancen v.a. für weibliche Mitarbeiterinnen beleuchtet werden.
UMSETZUNG
Nach Rücksprache erstellte PRESS PLAY ein genaues Script, in dem die Vorteile und Funktionalität des Produktes anhand einer UseCase-Storyline / “typical user journey” dargestellt wurden. Die Zielgruppe wurde mittels genau vorbereiteter online Targeting-Kampagne erreicht.
ERGEBNIS
Die FLORIO APP erlebte einen 73% igen Zuwachs an Downloads! Das Erklärvideo hatte der Zielgruppe den Mehrwert der App aufgezeigt - und diese offenbar überzeugt. Success!
BEISPIEL 3.
Animations-Stil 2D
FORMAT: ERKLÄRFILM
KUNDE: GAIA-X / ECO E.V- / DT. WIRTSCHAFTSMINISTERIUM
Basic
AUFGABE / REBRIEF
Auch der Reederei Braren Ship fehlte es an Nachwuchs. Wir durften - mit einem begrenzten Budget - ein Recruitment-Video in verschiedenen Lauflängen sowie die dazugehörige Social Media Kampagne entwickeln.
UMSETZUNG
Nach inhaltlicher & filmischer Beratung, über Konzept- & Grafikdesign bis hin zur kompletten Produktion von 12 Expainern (Animation, Skript-Revisionen, Sprechercasting & mehrsprachigen Aufnahmen) war Press Play als Full-Service Dienstleister aktiv. Für den Eco e.V. separat entstand ein weitere Explainer Video zum Thema Ransomware.
ERGEBNIS
Es gelang uns, ein System zu erklären, das noch in der Entwicklung war - und sehr “deep tech”. Die unterschiedlichen Stakeholder vom Eco Verband der Internetwirtschaft, und auch beim Wirtschaftsministeriums waren jedoch begeistert - zum ersten Mal war das bis dato eher abstrakte System plastisch und als konkrete use-cases dargestellt. Auch hier: success!