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Der Mehrwert intelligenter Imagefilme

Maximale Auswertung für Ihr Unternehmen

BEISPIEL 1.

Alles was Sie lieben

FORMAT: IMAGEFILM 
KUNDE: ZÜRICH VERSICHERUNGEN

Premium

AUFGABE / REBRIEF

Aus mehreren Story-Ideen wurde die des Wettrennens ausgewählt: wir zeigen zwei “Datenboten” auf dem Datenhighway - einer bringt sein Datenpaket auf der klassischen, langen Strecke mit Umwegen, der andere nutzt die neue Abkürzung. Den Datenhighway stellen wir mit aufwendig gedrehten 3D-Szenen dar (“Rotoscoping + FX Compositing”).  

UMSETZUNG

In Zusammenarbeit mit der Agentur Wonderlandmovies hat PRESS PLAY eine Story entwickelt, die mit dem Kunden per Storyboard vorabgestimmt wurde. An wenigen Drehtagen, effizient geplant, konnten wir emotionale Szenen mit tollen Darstellern produzieren, die den Spirit und das Image des Unternehmens optimal repräsentieren. 

ERGEBNIS

Zurich erhielt nicht nur einen Imagefilm, sondern eine mehrfach nutzbaren “Content-Pool” von verschiedenen Filmvarianten in verschiedenen Längen und Formaten. Eine Variante war personalisiert, was zusätzlichen Klick+View-Anreiz schaffte, und echten Wow-Effekt bei Zurich-Kunden und Leads hervorrief. Dadurch erhöhte sich Reichweite, Anzahl an Leads und das overall Image. Zurich bleibt nun im Gedächtnis! 

BEISPIEL 3.

"Kosmetik + Gesundes aus dem Meer."

FORMAT: IMAGEFILM 
KUNDE: OCEANBASIS

Basic

AUFGABE / REBRIEF

Oceanbasis brauchte eine umfassende, prägnante Darstellung des Unternehmens, seiner Produkte, und seines Engagements für den Lebensraum Ozean. Der Film sollte auf wissenschaftlicher, emotionaler und Produkt-Ebene überzeugen und auf allen Kanälen     

einsetzbar sein. 

UMSETZUNG
ERGEBNIS

OCEANBSIS erhielt nicht nur einen Imagefilm, sondern auch Produktilm und Werbefilm - in einer Produktion. Reichweite und Sichtbarkeit erhöhten sich signifikant. OCEANBASIS bleibt nun im Gedächtnis!

In Zusammenarbeit mit Oceanbasis hat PRESS PLAY eine Story entwickelt, die ganz auf die Gründer-Persönlichkeiten der Firma setzte. Das größte Vertrauen schaffen “die Menschen dahinter” - hier zeigte sich diese Wahrheit einmal mehr. An nur zwei Drehtagen, effizient geplant, konnten wir das Unternehmen, seine Werte und den Herstellungsprozess prägnant und mitreissend einfangen.

BEISPIEL 2.

Nordwest -IX - der neue Internetknoten

FORMAT: IMAGEFILM 
KUNDE: EWE

Classic

AUFGABE / REBRIEF

EWE launcht den neuen Datenaustauschpunkt Nordwest-IX in Oldenburg. Die verkürzten Leitungsstrecken bedeuten ein höheres Maß an Sicherheit, größere Geschwindigkeit (keine Latenz) und eine Reduzierung der Kosten. Für den Launch-Event war ein mitreissender Imagefilm mit packender Story und WOW-Effekt gefragt!

UMSETZUNG

Aus mehreren Story-Ideen wurde die des Wettrennens ausgewählt: wir zeigen zwei “Datenboten” auf dem Datenhighway - einer bringt sein Datenpaket auf der klassischen, langen Strecke mit Umwegen, der andere nutzt die neue Abkürzung. Den Datenhighway stellen wir mit aufwendig gedrehten 3D-Szenen dar (“Rotoscoping + FX Compositing”).  

ERGEBNIS

EWE erhält nicht nur einen Presse-Launch-Film, sondern auch den  Imagefilm zum Thema. In vielfach nutzbaren Filmvarianten für  verschiedene Längen und Formate. > EWE als Initiator, Vorreiter und ServiceProvider für cutting-edge Internet-Technologie - diese botschaft wurde klar und unterhaltsam vermittelt. Kunde happy, wir happy! :) 

BEISPIEL 3.

Kosmetik + Gesundes aus dem Meer.

FORMAT: IMAGEFILM 
KUNDE: OCEANBASIS

Basic

AUFGABE / REBRIEF

Oceanbasis brauchte eine umfassende, prägnante Darstellung des Unternehmens, seiner Produkte, und seines Engagements für den Lebensraum Ozean. Der Film sollte auf wissenschaftlicher, emotionaler und Produkt-Ebene überzeugen und auf allen Kanälen     

einsetzbar sein. 

UMSETZUNG

In Zusammenarbeit mit Oceanbasis hat PRESS PLAY eine Story entwickelt, die ganz auf die Gründer-Persönlichkeiten der Firma setzte. 

Das größte Vertrauen schaffen “die Menschen dahinter” - hier zeigte sich diese Wahrheit einmal mehr.  An nur zwei Drehtagen, effizient geplant, konnten wir das Unternehmen, seine Werte und den Herstellungsprozess prägnant und mitreissend  einfangen. 

ERGEBNIS

OCEANBSIS erhielt nicht nur einen Imagefilm, sondern auch Produktilm und Werbefilm - in einer Produktion. 

Reichweite und Sichtbarkeit erhöhten sich signifikant. OCEANBASIS bleibt nun im Gedächtnis!

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