BEISPIEL 1.
Experten
FORMAT: WERBESPOTS
KUNDE: SCHWÄBISCH HALL
Premium
AUFGABE + UMSETZUNG
In Zusammenarbeit mit der Agentur Wonderlandmovies ist ein echter “Hingucker” entstanden: die unkonventionelle Idee des “fliegenden Eigenheims” wurde mit überzeugenden Darstellern, visuell hochwertig umgesetzt.
UMSETZUNG
Wir investierten viel Zeit in ein gut entwickeltes Script, das mit dem Kunden sorgfältig vorabgestimmt wurde. An wenigen Drehtagen, effizient geplant, konnten wir wirklich tolle Szenen mit hochmotivierten Mitarbeitern und Führungskräften drehen,, die den Geist und die demokratische Arbeitsethik des Unternehmens überzeugend darstellen.
ERGEBNIS
Der Kunde erhielt nicht nur einen Werbespot, sondern auch einen mehrfach nutzbaren “Content-Pool” in verschiedenen Filmvarianten in verschiedenen Längen und Formaten. Eine Variante war personalisiert, was zusätzlichen Klick+View-Anreiz schaffte, und echten Wow-Effekt bei Kunden und Leads hervorrief. Dadurch verbesserte sich Reichweite, Anzahl an Leads.
BEISPIEL 2.
Für immer unter 30
FORMAT: WERBESPOTS – TV SPOT
KUNDE: DUH
Mit Friedrich Liechtenstein
Classic
AUFGABE + UMSETZUNG
In Zusammenarbeit mit der Agentur Wigwam und der Dt. Umwelthilfe durften wir die Kampagne “Für immer unter Tempo 30” visuell umsetzen.
Kein Geringerer als “Mister Supergeil” Friedrich Liechtenstein hat auch hier einen denkwürdigen Auftritt…
UMSETZUNG
Mit der sympathischen Nellie von Nushu als Moderatorin des Videos, besuchen wir verschiedene Abteilungen von Unilever in Hamburg, und erhalten so einen klaren Eindruck, was potentielle “Female Skilled Professionals” in diesem spannenden Unternehmen erwarten dürfen.
ERGEBNIS
Entsprechend gut waren Response und Clickraten der Kampagne. Der Kunde erhielt auch hier einen mehrfach nutzbaren “Content-Pool” mit diversen Längen und Formaten. Jederzeit gern wieder!
➤ Sind auch Sie interessiert an Kampagnen und Videos mit VIPS, Testimonials oder Influencern ? Let's talk!
BEISPIEL 3.
Stadion
FORMAT: WERBESPOTS
KUNDE: BOSCH ATHLETE WIRELESS
Basic
AUFGABE + UMSETZUNG
In Zusammenarbeit mit der Agentur Brandpunkt Berlin, ProductionPark und der Produktion WillnerMeier&Co. entstand dieser story-getriebene Spot für Bosch. Dank smart eingesetzter Compositing Effekte wurde hier der Eindruck erzeugt, als hätte der Herr Platzwart das gesamte Stadion abgesaugt ;) Aber sehen Sie selbst.
ERGEBNIS
Sales und Awareness erfahren auch hier einen entscheidenden Push. Response und Clickraten der Kampagne waren über Erwartung. Der Kunde erhielt auch hier einen mehrfach nutzbaren “Content-Pool” mit diversen Längen und Formaten. Jederzeit gern wieder!
➤ Sind auch Sie interessiert an effektiven Werbespots und Kampagnen, die ihre Zielgruppe auch erreichen? Let's talk!
UMSETZUNG
Nach genauer Definition der Zielgruppe erstellte Press Play ein Skript für ein 1 - 1 ½ minütiges Recruitment-Video, das vor allem durch authentische Stimmen von Seeleuten/ Azubis an Bord getrieben werden sollte. Der Dreh an Bord wurde schnell und kompetent durchgeführt.
In unserer zielgruppengenauen YouTube Ads Kampagne erstellten wir 60, 20 und 6 sekündige Video-Versionen als TrueView, In-Stream und Bumper Ads.